Ulrike Storny

Diplom-Kauffrau

Bekennende Perfektionistin mit dem Credo, 
dass Interpunktion Leben retten kann: 
„Komm wir essen Oma!“ … 

ÜBER MICH


BERUFLICHES

 

Seit vielen Jahren korrigiere ich leidenschaftlich Texte, zunächst privat für Diplomanden, später professionell.

  
Nach pharmazeutischer Ausbildung und 8-jähriger Tätigkeit in einer internationalen Apotheke folgte ein betriebswirtschaftliches Universitätsstudium. 
1997 trat ich als Bereichsleiterin in das deutsch-österreichische Headoffice eines internationalen Kosmetikkonzerns ein. 
Seit 2004 erstelle ich Auswertungen, Manuals und Kataloge für interne Prozesse und bin verantwortlich für die schriftliche Kundenkommunikation im sehr weit gefassten Bereich der Inhaltsstoffe. 
Für das Trainerteam korrigiere und optimiere ich Fact Sheets und Trainingsunterlagen 
und für die Presseabteilung Texte hinsichtlich Inhaltsstoffen, Schlüssigkeit und sachlicher Korrektheit.
Dabei greife ich zurück auf mein fundiertes pharmazeutisches und kosmetisches Fachwissen.
 
Überwiegend für Privatpersonen fertige ich Bewerbungs- und Motivationsschreiben oder Lebensläufe an und übernehme die Korrespondenz mit Firmen, Anwälten, Krankenkassen und sonstigen Einrichtungen. 

PRIVATES

Als verheiratete Mutter eines wundervollen Sohnes bin ich dankbar, meine berufliche Tätigkeit im Homeoffice mit den Anforderungen des täglichen Lebens an unsere Familie durch hohe Flexibilität in Einklang bringen zu können.
Ausgleich finde ich beim Garteln oder Yoga sowie kreativen und handwerklichen Tätigkeiten.